Wettkampf-Kids rocken Feriensportfest in Viersen

(M.M) Nach langer, Corona bedingter Wettkampfpause konnten die Bedburger Wettkampf-Kids endlich wieder an einem Leistungsvergleich mit anderen Sportlern teilnehmen.

Die Gelegenheit bot sich beim 68. Feriensportfest der LG Viersen.

Trainerin Marina Mock wurde für die konzentrierte Trainingsarbeit von ihren mitgereisten fünf Athletinnen durchweg mit guten Leistungen belohnt; es wurden zahlreiche und auch bemerkenswerte persönliche Bestleistungen (PB) aufgestellt.

Aufgeregt gingen Annika Schiffer (W12) und Tamira Pley (W10) in ihren ersten Wettkampf. Mit der für beide ungewohnten Situation und den Abläufen im Stadion kamen beide sehr gut klar. Beide übertrafen mit ihren Leistungen deutlich die in sie gesteckten Erwartungen.

Tamira belegte im Dreikampf (50m – Ballwurf – Weitsprung) einen hervorragenden fünften Platz.

Ebenfalls im Dreikampf startete Israa El-Hajjami (W11). Insgesamt belegte sie in dieser Altersklasse den vierten Platz und überzeugte mit deutlichen PB über 50m (8,00 sec.) und im Weitsprung (3,92m).

Ihre ältere Schwester Dounia (W13) startete erstmalig über die 75m und konnte ihre PB im Weitsprung ebenfalls steigern (3,41 m).

Eine außergewöhnliche Leistungssteigerung zeigte im Hochsprung der W13 Dana Mertens. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung um sage und schreibe 19 cm auf 1,47m und scheiterte nur knapp an der Folgehöhe von 1,50m. Hiermit siegte sie deutlich vor der Konkurrenz.

Sowohl im folgenden Weitsprung mit 4,50m als auch in den abschließenden 75m mit 9,8s stellte sie ebenfalls PB’s auf.

 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

Tamira Pley (W10)

Weitsprung (2,89m) / 50m (8,7*) / Ballwurf (18m) = alles PB

 

Israa El-Hajjami (W11)

Weitsprung (3,92m) / 50m (8,0*sec) / Ballwurf (16m) = alles PB

 

Annika Schiffer (W12)

Weitsprung (3,27m) / 75m (12,2*sec) = alles PB

 

Dana Mertens (W13)

Hochsprung (1,47m) / Weitsprung (4,50m) / 75m (9,8*sec) = alles PB

 

Dounia El-Hajjami (W13)

Weitsprung (3,41m) / 75m (12,6*sec) = alles PB