Wetterroulette in Oedt

Bei der Saisoneröffnung am 28.04.16 in Grefrath-Oedt ließen es sich die Athleten des TV Bedburg nicht nehmen, zahlreich an den Start zu gehen.
Trotz sehr widriger Wetterbedingen – zeitweise war die rote Tartanbahn weiß von Hagelkörnern – wurden sehr gute Leistungen erzielt.
Die jüngsten Teilnehmer erwischten ein Sonnenhoch und hatten sichtlich Spaß dabei, die 30m zu sprinten, die in diesem Jahr für das Sportabzeichen gelten. Mika Siemer (M3) lief seinen ersten Bahnwettkampf und ließ sich auch durch sehr viel ältere Gegner nicht aus der Ruhe bringen. Die Freundinnen Finja Erdenberger und Nala Siemer lieferten sich ein Duell in der AK W6, Finja wurde Zweite, Nala Dritte. Maya Erdenberger war in der Altersklasse W9 unschlagbar.
Sophia Schild (W14) war über 100m ebenfalls Schnellste ihrer Altersklasse, stellte mit 13,82 Sekunden eine persönliche Bestzeit auf und qualifizierte sich damit für die Nordrheinmeisterschaften der Schüler.
Sarah Schöning zeigte ihre gute Form, stellte mit 14,35 über 100m und 30,35 Sekunden über 200m zwei Saisonbestleistungen auf und war jeweils Schnellste in der W30.
Sven Goldberg lief seinen ersten Wettkampf und erzielte mit 12,64 (4. U20) und 26,64 (3.) super Zeiten.
Volker Dannenberg war in 13,81 Sekunden Schnellster in der M60.
Anschließend schlossen sich die 400m an. Fabian Wagner startete das erste mal über diese Strecke. Er lieferte sich ein vereinsinternes Duell mit Gerko Siemer. Fabian schlug sich beachtlich, erzielte mit 57,79 eine super Zeit und wurde Zweiter in der U20. Gerko Siemer spielte seine Erfahrung aus und lief 55,75 Sekunden (1. M35).
Trotz der Temperaturen von ca. 4-6 Grad ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Umso wertvoller sind die Leistungen einzuschätzen. Kommende Wettkämpfe lassen Steigerungen erhoffen.