Weiterer Meilenstein für René Berrens

René Berrens schreibt Geschichte für den TV Bedburg

Für eine weitere positive Überraschung sorgte der Läufer René Berrens vom Power-Team des TV Bedburg!

Er ging am 24.06.09 bei einem Läuferabend in Grefrath-Oedt an den Start und sorgte in einem gut besetzten Rennen für einen sensationellen neuen Vereinsrekord über 1000m. In einem sehr starken Teilnehmerfeld lief er von Anfang an mutig ein hohes Tempo und erzielte die neue Rekordzeit von 2:35,83 Minuten! Der um fast 2 Sekunden verbesserte alte Bedburger Vereinsrekord datierte aus dem Jahre 1970 und war demnach 39 Jahre alt!

Dies ist für den 18-jährigen René der zweite Vereinsrekord in nur 12 Tagen. Zuvor hatte er bereits den 800m-Rekord um mehr als eine Sekunde verbessert.

Es starteten aber auch weitere Athleten des TV Bedburg in Oedt: Alexander Barleben gewann als A-Schüler (M15) in der höheren Klasse MJB in 12,59 Sekunden den Wettbewerb über 100m. Auch über 200m konnte er bei den älteren gut mithalten und lief in 25,54 Sekunden als Zweiter über die Ziellinie.

Marius Steinbach (M15) startete über 1000m ebenfalls in der höheren Altersklasse MJB und stellte in 3:08,83 Minuten eine tolle neue persönliche Bestzeit auf.

Eva Dannenberg gewann die 400m der Frauen in guten 60,84 Sekunden.