Volker Deutscher Vizemeister

20110212002Volker Dannenberg Deutscher Vizemeister

Die lange Reise nach Erfurt hat sich für die Leichtathleten des TV Bedburg gelohnt, kehrten sie doch mit zwei Medaillen heim!
Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften am 12. und 13.02.2011 gingen die Bedburger Gerko Siemer (M30), Aljoscha Thelen (M40) und Volker Dannenberg (M55) an den Start.

Gerko startete als Erster und stellte sich als Titelverteidiger im Weitsprung schon früh am Samstag seinen Konkurrenten. Mit der Leistung von 6,22m blieb er leicht hinter seinen Erwartungen zurück, sicherte sich aber dennoch die Bronzemedaille. Zudem wurde er in 9,10 Sekunden Vierter über die 60m-Hürdenstrecke.

Aljoscha Thelen musste sich im Anschluss einer sehr starken Konkurrenz geschlagen geben. 8,25 Sekunden reichten leider nicht für den Einzug ins Finale. Im März geht er bei den in Gent stattfindenden Hallen-Europameisterschaften der Senioren über 60m, 200m und im Weitsprung an den Start.

Volker Dannenberg erreichte seine bislang beste Platzierung bei Deutschen Meisterschaften. Als Bronzemedaillengewinner des vergangenen Jahres angetreten, wollte er auch dieses Mal in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Der Sieg im Hochsprung war noch nie so nah wie in diesem Jahr. Alle Höhen bis 1,65m übersprang er im ersten Versuch. Nach einem Fehlversuch über 1,68m sparte er sich die verbleibenden Versuche für die nächste Höhe auf. Nur so hatte er die Chance zu gewinnen, da sein größter Konkurrent diese Höhe bereits geschafft hatte und in Führung ging. Die 1,71m waren für Volker Dannenberg an diesem Sonntag leider zu hoch. Aber er freute sich über seinen ersten Deutschen Vizemeistertitel in seiner langen Sportlerkarriere. Auch er wird sich im März in Gent mit der Europäischen Konkurrenz messen und hofft diesmal im innerdeutschen Duell vorne zu liegen.

Über 600 Athleten des Deutschen Leichtathletikverbandes sind für die Europameisterschaften in Belgien (16.-20.03.) gemeldet. Insgesamt werden dort über 3000 Leichtathleten die Medaillen unter sich ausmachen. Wir wünschen den Bedburger Athleten viel Erfolg.

[nggallery id=19]

Ein Gedanke zu „Volker Deutscher Vizemeister

  1. Werner

    Da habt ihr die Turnvereinigung Bedburg aber toll in Szene gesetzt, herzliche Glückwünsche zu diesen ausgezeichneten Leistungen und Platzierungen und viel Glück und Erfolg in Gent

    :razz: :razz: :razz:

Schreibe einen Kommentar