Vereinsrekord nach 61 Jahren gebrochen

Yannick Dietl hat es bei den Regiomeisterschaften geschafft, den ältesten Vereinsrekord des TV Bedburg zu brechen.

Im Jahr 1958 lief Klaus-Jürgen Tetzlaff , damals noch auf Asche und handgestoppt umgerechnet eine 11,14 Sekunden auf 100m. 61 Jahre später wurde diese Marke im Vorlauf der Regiomeisterschaften endlich von Yannick Dietl unterboten, der eine  Hundertstel unter der alten Marke blieb und nun neuer Vereinsrekordinhaber des TV Bedburg ist. Die Zeit bestätigte er gut eine Woche später beim TuS Köln Rechtsrheinisch wo er ebenfalls eine 11,13 im Vorlauf lief.

Die Trainingsergebnisse lassen hoffen, das er diese Marke noch weiter unterbieten und die 11 Sekunden Schallmauer brechen kann.

Seine nächsten Starts sind am 12.06.19 bei dem 6. Abendsportfest des TV Bedburg (ab 17:00) und die NRW Gala in Bottrop Mitte Juli