TV Bedburg Jugend bei Landesmeisterschaften

Der TV Bedburg war mit einem großen Aufgebot bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vertreten. Den Grundstein des erfolgreichen Wochenendes legte am Samstag Nachmittag Yannick Dietl in der Klasse MJU20 über die 200m in 22,93s  und blieb als Fünfter erstmalig unter der Schallgrenze von 23,00s.

Der Sonntag startete in der Klasse M14 mit Philip Hertter und einer Überraschung. Philip lief mit 12,75 über die 100m exakt die geforderte Qualifikationsnorm für die NRW Meisterschaften und wurde mit dieser Zeit Neunter. Er verbesserte sich dabei um eine  2/10stel  Sekunde.

Yannick Dietl wollte dem nicht nachstehen und lieferte in seinem Vorlauf über 100m mit einer 11,28 ebenfalls eine überragende Leistung ab. Auch er verbesserte sich um eine 12/100stel Sekunde. Im Endlauf verhinderte ein nicht optimaler Start eine bessere Zeit und Yannick wurde in 11,32 Sechster. Ihm bleiben noch 4 Wochen um die Norm für die Deutschen Meisterschaften von 11,20 Sekunden zu erfüllen. Viel fehlt nicht mehr.

Den Abschluss des Tages bilden traditionell die 4x100m Staffel. Die weibliche U20 Staffel in der Besetzung Ulla von Danwitz, Sophia Schild, Sina Battista und Jamie Werner konnte aufgrund der Verletzung einer Athletin leider nicht starten. In der Klasse weibliche U16 traten mit Denise Velden, Lucy Lorenzi, Lea Kremer und Stella Schulz, unterstützt durch die Ersatzläuferin Johanna Haun, Athletinnen zu ihrem ersten Rennen auf großer Bühne an. Es sollte vor allem Erfahrung gesammelt werden. Hierbei gelang es durch gute Wechsel die Zeit der Vorwochen um eine Sekunde zu verbessern. Dies lässt auf das nächste Jahr hoffen, da mit Lea und Denise noch Athletinnen der U14 eingesetzt wurden.