TV Bedburg erfolgreich bei NRW-Senioren-Halle

Am vergangenen Sonntag, den 12.01.2020, fanden in Düsseldorf die NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren-Leichtathletik statt. Der TV Bedburg ging erneut mit einem großen Team an den Start.


Zunächst standen die 60m-Sprints auf dem Programm. Hier startete Simone Zolper in der Altersklasse W40 und belegte mit 9,01 Sekunden den 4. Platz. Martin Wachtmeister konnte in der AK M35 in guten 8,12 Sekunden ebenfalls Vierter werden. Thomas Dolata erreichte mit 8,26 Sekunden den fünften Platz in der AK M45 und Marco Mock wurde in 8,54 Sekunden Neunter. Im Weitsprung wurde er mit 4,60m Zweiter.


Über 200m lief Martin Wachtmeister schnelle 26,67s und konnte damit ebenfalls 4. (M35) werden. Thomas Dolata belegte in 27,51s den 6. Platz (M45).


Besonders erfolgreich war Simone Zolper in den Sprungdisziplinen. Im Weitsprung wurde sie mit guten 4,68m Zweite und im Hochsprung konnte sie in einem spannenden Wettkampf mit einer neuen Bestleistung von 1,43m NRW-Meisterin in der W40 werden.


Hanne Venn wurde in einem engen Wettkampf, in dem nur wenige Zentimeter über die Medaillenvergabe entschieden, mit 2,88m Dritte in der W75. Sie wurde NRW-Meisterin über 200m mit guten 39,10 Sekunden.


Volker Dannenberg konnte nach kürzlich überstandener Schulter-Verletzung erneut im Hochsprung überzeugen. Er gewann in der Altersklasse M65 den Hochsprung mit 1,54m und wurde mit 15cm Vorsprung NRW-Meister.


Marianne Jerosch ging über 200m und 800m der W55 an den Start. Sie konnte mit 33,43s und 2:50,16 Minuten die Plätze 4 und 3 erzielen.


Auch im Kugelstoßen der M65 ging es spannend zu. Schließlich gewann Willi Mandt mit 11,88m vor Rolf Griesberg (11,61m).


Anschließend standen die 4x200m-Staffeln auf dem Zeitplan. Hier gingen die Frauen in der AK W35 an den Start. Es lief unerwartet gut, denn die Staffel in der Besetzung Simone Zolper, Eva Siemer, Barbara Dolata und Marianne Jerosch konnte mit großem Vorsprung überraschend NRW-Meister werden.