Super-Power-Team

Diese Erfolge waren nicht zu erwarten: Vier Mannschaften gingen am Sonntag in Wassenberg bei den Nordrheinmeisterschaften im Crosslauf an den Start, aber dass zwei Mannschaften Vizemeister wurden – toll! Zunächst starteten die Damen über 3000m. Bei den Frauen gewannen – wie im vergangenen Jahr – Alexandra Arendt, Katarina Konradi und Eva Dannenberg in der Mannschaftswertung die Silbermedaille. Bei der weiblichen Jugend A belegten Nadine Bougé, Marina Zimmermann und Jenny Haas über die gleiche Strecke den 4. Platz.
Die Jungens wollten den Damen nicht nachstehen: Auch sie, Denis Haas, Patrick Jakob und Max von Danwitz, gewannen am Ende in der Klasse Jugend A über 4000m die Silbermedaille. Hierbei rannte Max, der wegen der Mannschaftswertung eine Klasse höher gestartet war, in den Einzelwertung auf den 5. Platz. Auch die B-Jugendlichen erzielten einen Achtungserfolg: Tim Scholz, René Berrens und Tobias Kleefisch belegten in der Mannschaftswertung den 9. Platz.