Springertag in Düsseldorf

Am Wochenende fuhren die Senioren-Leichtathleten Hanne Venn, Simone Zolper und Volker Dannenberg mit gespannten Erwartungen zum Springertag nach Düsseldorf. Nachdem im letzten und diesem Jahr kaum Wettkämpfe stattgefunden haben, war dies für die Athleten ein erster Leistungstest seit langem. Topfit ging Hanne Venn (W75) an den Start und erzielte im für sie ungewohnten Weitsprung mit 2,76m eine respektable Weite. 

Simone Zolper (W45) startete zunächst im Hochsprung und war nach ihrem Rippenbruch mit übersprungenen 1,30m zufrieden. Auch die im Weitsprung erzielten 4,06m waren für sie akzeptabel.

Volker Dannenberg (M65) erreichte nach langer Verletzungspause mit 1,44m im Hochsprung und 9,11m im Dreisprung passable Leistungen, die allerdings zeigen, dass noch einige Luft nach oben ist.

Dieser Test lässt hoffen für die Nordrheinmeisterschaften am kommenden Wochenende in Düsseldorf und die am 2. Septemberwochenende in Baunatal stattfindenden Deutschen Meisterschaften.