Sophia Schild und Yannick Dietl überzeugen bei LVN

Am vergangenen Wochenende (10. Und 11.06.17) wurden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften in Wesel ausgetragen. Vom TV Bedburg hatten sich die beiden Sprint-Talente Sophia Schild (W15) und Yannick Dietl (U 20) sowohl über 100m als auch über 200m qualifiziert.
Am Samstag standen zunächst die 200m auf dem Zeitplan. Werden in ihrer Altersklasse normalerweise die 300m gelaufen, so startete Sophia über 200m in der höheren Altersklasse U18. Bei heißen Temperaturen um 31 Grad schlug sich Sophia Schild beachtlich als Jüngste der Teilnehmerinnen. Sie startete von den Außenbahn 8, lief als Fünfte auf die Zielgerade und kämpfte sich dann noch in neuer persönlicher Betzeit von 27,87 Sekunden auf Rang zwei ihres Laufes. Damit hatte sie sich beim wichtigsten Rennen des Jahres um mehr als eine halbe Sekunde gesteigert.
Yannick Dietl nahm zum ersten Mal bei Landesmeisterschaften teil. Er erwischte über 200m von Bahn 7 aus einen guten Start, lief die Kurve etwas zu weit außen aber konnte auf der Gerade ebenfalls gut aufholen. Als Vierter seines Laufes mit neuer persönlicher Bestleistung von 23,91 Sekunden konnte er sehr zufrieden sein.
Schon früh am Sonntagmorgen um 10:20 Uhr, wurden die 100m-Sprints gestartet. Der Lauf von Sophia Schild hatte als Einziger kein Rückenwind. Sie zeigte einen guten Lauf und blieb in 13,57 Sekunden nur eine Zehntel über ihrer Bestleistung und verpasste nur um eine hauchdünne Hunderstelsekunde das Finale der besten 8.
Yannicks Start fand bei 32 Grad in der Mittagssonne statt. Er zeigte allen, dass ihm das Sprinterwetter liegt und lief in 11,60 Sekunden eine tolle neue persönliche Bestzeit über 100m und erreichte damit die Zeitendläufe. Hier legte er dann noch einmal eine 11,64 nach wurde 3. Seines B-Laufes und belegte insgesamt Platz 11 in der männlichen Jugend U20. Innerhalb von vier Läufen hatte er sich von 11,99 auf 11,60 gesteiegert.
Trainer Aljoscha Thelen und seine Athleten waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der zweitätigen Veranstaltung, die zum ersten Mal so ausgerichtet wurde, da die U16 vorher separat startete.
Das Heimspiel am Mittwoch (21.06.) beim Abendsportfest in Bedburg wird mit Spannung erwartet.

Schreibe einen Kommentar