Silvana Kirschbaum knackt Vereinsrekord

Bei einem Abendsportfest in Grefrath-Oedt gingen am Mittwoch, den 20.06.19 wieder einige Bedburger Athleten an den Start und erreichten gute Ergebnisse. Die Jugend testete für die an diesem Wochenende stattfindenden NRW-Meisterschaften.

Silvana Kirschbaum ging zunächst über 100m der Frauen an den Start und lief mit 13,71 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Gewitter und unwetterartige Regenfälle sorgten für eine Unterbrechung der Veranstaltung, so dass die 400m-Läufe erst etwa 20 Minuten später gestartet werden konnten.

Silvana hatte sich bereits beim Bedburger Abendsportfest verbessert und für die NRW-Gala in Bottrop qualifiziert. An diesem Tag zeigte sie erneut ihre gute Form und lief in einem knappen Rennen auf einen guten zweiten Platz. Die von ihr erreichte Zeit von 60,10 Sekunden wurde erst im Anschluss bekannt. Damit knackte sie den 10 Jahre alten Vereinsrekord des TV Bedburg über 400m der Frauen.