Silber und Bronze bei den NRW Meisterschaften

Am Wochenende fanden die NRW Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Düsseldorf statt. Der TV Bedburg war mit insgesamt drei Athleten am Start. Yannick Dietl über 60 m in der Hauptklasse, Philip Hertter MJU20 und Hannah Griese WJU16, jeweils in der 4x200m Staffel.

Am Samstagabend war Hannah die Erste, die an den Start ging. Die 4x200m Staffel der weiblichen Jugend U18 stand auf dem Programm. Zum ersten Mal wurde Hannah dabei auf der Position drei eingesetzt. In der Besetzung Mia Schmitz, Fenja Zitzelsberger (beide Cologne Athletics), Hannah Griese (TV Bedburg) und Sophia Kresken (TuS Wesseling) liefen die vier in einem fulminanten Rennen mit einer deutlichen Steigerung ihrer vorherigen Bestzeit in 1:46,72 min auf den Silberrang, Mit dieser Zeit blieben sie nur 22 Hundertstel über der Qualifikationsnorm für die Hallen DM der weiblichen Jugend U20.

Um 11:20 startete Yannick Dietl am Sonntag im ersten Lauf der Männer und blieb mit 7,35s etwas hinter dem Ergebnis der LVN Meisterschaften zurück.

Nachmittags war dann die Staffel in der Altersklasse MJU20 am Start. Hier was das Ziel die Norm für die Hallen DM in Sindelfingen zu bestätigen und die Zeit zu verbessern. Mit Noah Müller, Noah Meier (beide CA), Philip Hertter (TV Bedburg) und Timon Dethloff (CA) wäre es auch fast gelungen. Leider verletzte sich Timon knapp 100m vor dem Ziel und konnte nicht mehr voll durchziehen. In 1:32,90s min blieb die Staffel trotz der Widrigkeiten nur 23/100stel über der bisherigen Bestmarke und lief auf den Bronzerang, was das weitere Potential dieser Staffel, für die in zwei Wochen in Sindelfingen stattfindenden Deutschen Meisterschaften andeutet.

Timon Dethlofs, Philip Hertter, Noah Meier, Noah Müller