Sieg bei der Team-Meisterschaft

Bei den Team-Meisterschaften der Senioren, die am Sonntag im westfälischen Kreuztal stattfanden, trugen 4 Bedburger Athleten zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. In den Altersklassen M 60 und M 70 trat jeweils eine Mannschaft der Startgemeinschaft Hünxe/Bedburg/Duisburg an.

Dabei startete Rolf Griesberg in der M 70 und konnte mit seinen Leistungen im Kugelstoß und Diskuswurf dazu beitragen, dass seine Mannschaft NRW-Meister wurde und sich für die Deutschen Meisterschaften, die im September in Lage stattfinden, qualifizierte.

Das gleiche gelang der Mannschaft der Klasse M 60 mit der Unterstützung von Willi Mandt im Kugelstoß und Diskuswurf und Arnold Jerosch, im Diskuswurf. Volker Dannenberg startete im 100m-Lauf, im Weitsprung und in der 4x100m-Staffel und steuerte mit seinen Leistungen wertvolle Punkte zum überlegenen Teamerfolg bei.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Lage hoffen die Athleten, dass sie ihren 2019  in München gewonnenen Meistertitel erfolgreich verteidigen können.