Sieben Titel für TV Bedburg

Am vergangenen Wochenende fanden in Euskirchen die Senioren-Leichtathletikmeisterschaften statt.

Von der Turnvereinigung Bedburg gingen vier Athleten an den Start: Hanne Venn (W80), die ewig jung gebliebene Athletin, gewann den 100 m Lauf. Ihre Zeit war schneller, als die der Siegerin bei den parallel in Finnland stattfindenden Weltmeisterschaften, an denen sie leider nicht teilnehmen konnte. Auch im Weitsprung dominierte sie das Feld und wurde Nordrheinmeisterin.

Thomas Dolata (M50), einer der Trainer der Bedburger Senioren, absolvierte samstags die 100m und wurde Sieger nach einem starken Lauf. Am Sonntag gewann er auch die 200m und holte seinen zweiten Nordrheinmeistertitel.

Karl-Josef Sieb (M65), der Neuzugang der Turnvereinigung Bedburg, absolvierte seinen ersten Start im neuen Verein im 100m-Lauf, verletzte sich  kurz vor dem Ziel, erreichte aber dennoch den 4. Platz.

Volker Dannenberg (M65), lief ebenfalls die 100 m und wurde Vizemeister. In den drei Sprungdisziplinen, in denen er an den Start ging, konnte er jedes Mal gewinnen. Er wurde Nordrheinmeister im Dreisprung, im Weitsprung und im Hochsprung.

Die Bedburger waren mit ihrer Ausbeute von sieben Titeln, einem zweiten und einem vierten Platz äußerst zufrieden.