Senioren-Teams NRW Vizemeister

Die Leichtathletik-Senioren der Turnvereinigung Bedburg gingen  am Sonntag in Viersen bei den NRW-Meisterschaften an den Start. Die Damen der Klasse W 30 starteten mit ihrer Startgemeinschaft  Bedburg/Dinslaken/Goch. Bei den Herren der Klasse M 60 war es die Startgemeinschaft Hünxe/ Bedburg/Duisburg.

Bei diesen Meisterschaften geht  es darum, in jeder Disziplin bis zu 3 Athleten  an den Wettbewerben teilnehmen zu lassen, wobei die beiden besten jeder Startgemeinschaft in die Wertung kommen. Die Leistungen werden mit Punkten bewertet, so dass am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die die meisten Punkte erzielt hat.

Bei den Damen starteten Eva Siemer über 100m und in der 4x100m-Staffel, Alexandra Arendt  und Marianne Jerosch über 800m, Barbara Dolata im Hochsprung und in der 4x100m-Staffel sowie Miriam Lamburi im Kugelstoßen, im Weitsprung und in der 4x100m-Staffel.

Alle Athletinnen erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen, sodass in der Endabrechnung die Silbermedaille heraussprang.

Ebenfalls Silber erreichten die Herren mit Arnold Jerosch im Diskuswurf, Willi Mandt ebenfalls im Diskuswurf sowie im Kugelstoßen sowie Volker Dannenberg im Weitsprung und in der 4x100m-Staffel.

Beide Teams feierten anschließend ihren Erfolg und hoffen, dass sie sich für die Deutschen-Meisterschaften, die im August in Troisdorf stattfinden werden, qualifiziert haben. Hierzu müssten sie unten den besten 6 Mannschaften Deutschlands sein.