René knackt Schallmauer

Endlich ist es geschafft: Bei einem Läuferabend in Aachen sorgte René Berrens vom Power-Team für einen Paukenschlag: Er ging über 800m an den Start, lief von vorne herein mutig ein hohes Tempo und ließ sich auch nicht durch fehlende gleichwertige Konkurrenz irritieren sondern enteilte förmlich seinen Gegnern. Bei seinem überragenden Sieg knackte er die magische 2-Minuten-Grenze und erreichte die fantastische neue persönliche Bestzeit von 1:58,53min! Mit dieser Leistung verbesserte er den seit 22 Jahren bestehenden alten Vereinsrekord des TV Bedburg um über 1 Sekunde.

Bei der gleichen Veranstaltung ging auch Eva Dannenberg an den Start. Auch sie zeigte ihren Gegnerinnen die Hacken und siegte mit neuer Jahresbestzeit von 2:24,36min, wobei sie erkennen ließ, dass in den nächsten Rennen noch eine Steigerung von ihr zu erwarten ist.

Bei einen Mehrkampfmeeting in Erkelenz startete Gerko Siemer im 5-Kampf. Hier lebte das im vergangenen Jahr im Zehnkampf begonnene Duell mit seinem Bergheimer Konkurrenten Marcel Schiffer wieder auf. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 3018 Punkten bezwang Gerko diesmal seinem Konkurrenten deutlich. Die Leistungen von Gerko im Einzelnen: 6,47m im Weitsprung, 29,64m im Diskuswurf , 24,14sek über 200m, 48,83m im Speerwurf und 4:50,09min über 1500m.

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Wesseling belegte Matthias Lieven im Dreikampf in der Klasse M 13 mit 10,65sek über 75m, 4,56m im Weitsprung und 39m im Ballwurf und einer Gesamtpunktzahl von 1239 den 5. Platz

Schreibe einen Kommentar