PhysiX unterstützt Leichtathletik Jugend

Kurz vor Weihnachten bekam der Trainer der Leichtathletik Jugend Aljoscha Thelen einen Anruf von Sandra Kunde, Besitzerin der PhysiX Physiotherapie und selber ehemalige Übungsleiterin des TV Bedburg. Sandra wollte die gute Jugendarbeit der Leichtathleten unterstützen und hat, statt Geschenke an Ihre Kunden zu verteilen, der Jugend ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem Trainingsgeräte eingekauft werden konnten. Gerade für die beiden jungen Trainerinnen Sophia Schild und Jodie Schwarz war dies ein Glücksfall, da so unkompliziert eine persönliche Grundausstattung für die beiden zusammengestellt werden konnte, ohne den Verein zu belasten. Zudem bot Sandra an, eine Übungseinheit speziell im Bereich Dehnen mit der Leichtathletik Jugend durchzuführen.

Es wurde ein breites Spektrum an Geräten eingekauft. Von Hütchen zur Markierung von Spielfeldern für die kleinsten von Sophia bis hin zu einem speziellem Trainingsmittel für hypermaximale Läufe für die U18/U20 von Aljoscha

Anfang Januar wurden die Geräte übergeben und die Gruppen U16 bis U20 bedankten sich bei Sandra für das tolle nachträgliche Weihnachtsgeschenk. Zum Dank gab es ein paar Blumen und natürlich eine kleine Ausgabe unseres Maskottchens Tartan.