Persönliche Bestzeiten bei Hitzeschlacht in Troisdorf

 Am 26.08.2016 gingen bei einem Abendsportfest in Troisdorf wieder einige Athleten des TV Bedburg an den Start. Sie knüpften mit guten Leistungen an die Wettkampfpause in den letzten beiden Monaten an.

Über 100m zeigten sich zwei vereinsinterne Duelle bei den Frauen. Sarah Meuser (15,16s, 4. F) hatte gegen Simone Zolper (15,19s, 1.W40) einen Hauch die Nase vorn. Im Duell Sarah Schöning gegen Alexandra Arendt konnte sich diesmal Sarah durchsetzen mit einer guten neuen persönlichen Bestleistung von 14,06 Sekunden (1. W30) zu Alexandras 14,11 Sekunden (2. W30).

Alexandra, Sarah und Sarah starteten ebenfalls bei sommerlichen Temperaturen um die 35 Grad über die 200m-Sprintstrecke. Sarah Meuser und Sarah Schöning liefen mit 32,79 und 29,54 Sekunden super Rennen und sicherten sich jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Auf dieser Strecke überquerte diesmal Alexandra als Erste die Ziellinie. Sie setzte sich mit ihrer Saisonbestzeit von 28,99 Sekunden durch und gewann die AK W30.

Simone Zolper und Alexandra Arendt gingen zusätzlich im Weitsprung an den Start und gewannen mit 4,33m und 4,37m jeweils ihre Altersklasse.

Auch Matthias Lieven konnte trotz der doch besonders heißen Temperaturen über die Stadionrunde überzeugen. Er ging schnell ins Rennen und erkämpfte sich am Ende eine neue persönliche Bestzeit von 52,57 Sekunden und wurde damit Dritter bei den Männern.

Eva Siemer und Gerko Siemer gingen über die gleiche Strecke an den Start, aber blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück.

 

 

Schreibe einen Kommentar