NRW Jugend Hallenmeisterschaften: Lea Kremer holt Vizemeisterschaft in 200m-Lauf

Düsseldorf – Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf die NRW Jugend Hallenmeisterschaften statt. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch mit Lea Kremer und Nils Otten auch Starter des TV Bedburg.

Lea Kremer zeigte eine beeindruckende Leistung im 200m-Lauf und konnte sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten. In einem spannenden Rennen lief sie in 26,03 Sekunden und neuer persönlicher Hallenbestzeit über die Ziellinie und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft.

Für die 18-jährige Athletin war dies ein großer Erfolg und eine Bestätigung für ihr hartes Training in den letzten Monaten. “Ich bin überglücklich über diese Leistung und freue mich sehr über die Vizemeisterschaft”, sagte Lea Kremer nach dem Rennen.

Nils Otten startete im Vorlauf über 60 Meter und erreichte eine Zeit von 7,49 Sekunden. Damit verfehlte er zwar knapp den Einzug in den Zwischenlauf, zeigte jedoch eine solide Leistung und konnte Erfahrungen auf höherem Niveau sammeln.

Insgesamt waren die NRW Jugend Hallenmeisterschaften ein erfolgreiches Event für die Leichtathletik in Nordrhein-Westfalen.

Für Lea Kremer geht es nun weiter mit dem Training und der Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund als Abschluss der Hallensaison.