Neuer Vereinsrekord nach 52 Jahren

Lea Kremer

Lea Kremer, eigentlich Hürdenspezialistin, hat es bei einem Sportfest in Neuss geschafft, einen der ältesten bestehenden Vereinsrekorde des TV Bedburg aus dem Jahr 1970 zu brechen

1970 lief Hiltrud Löhrer, damals noch auf Asche und handgestoppt, umgerechnet eine 12,84s Sekunden auf 100m. 52 Jahre später wurde diese Marke endlich von Lea Kremer unterboten. Lea blieb direkt 12/100stel unter der alten Marke und ist nun neue Vereinsrekordinhaberin des TV Bedburg. Die Zeit bestätigte sie eine Woche später bei den Regionsmeisterschaften in Siegburg, wo sie mit einer 12,88s ihre gute Form unter Beweis stellte.

Der nächste Vereinsrekord ist schon im Blick. Am 21.05. wird versucht, den nächsten Sprintrekord über 200m aus dem Jahr 1982 zu holen.