Medaillenregen für Leichtathleten

Am 20.06.2015 fanden die Leichtathletik- Nordrheinmeisterschaften der Senioren in Oberhausen statt. Vom TV Bedburg nahmen die Athleten Eva Siemer, Volker Dannenberg und Gerko Siemer teil. Bei insgesamt 8 Starts der drei Teilnehmer sollten doch einige Medaillen herausspringen. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. So konnte Volker drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewinnen.

Über 100m erreichte er eine hervorragende Zeit von 13,53 sec. Im Hochsprung übersprang er problemlos 1,59 Meter und scheiterte an der nächsten Höhe nur knapp. Im Weitsprung erreichte er eine gute Weite von 4,91 Metern. In allen drei Disziplinen konnte er den ersten Platz erreichen und Nordrheinmeister werden. Über die 200m Sprintstrecke wurde er zudem in einer guten Zeit von 28,37 sec Zweiter. Das Volker im Hoch und  Weitsprung gewinnen konnte ist umso beindruckender, da die Trainingsmöglichkeiten für diese Disziplinen eingeschränkt sind.

Eva startete über 200 und 400m. Über 200m konnte sie trotz eines guten Laufes den zweiten Platz in einer Zeit von 28,38 sec erreichen. Über 400m lief sie ihren Konkurrentinnen dann davon und gewann diesen Lauf souverän. In einer Zeit von 65,13 sec wurde sie Nordrheinmeisterin.

Gerko startete ebenfalls über 200 und 400m. Er konnte beide Strecken für sich entscheiden und in 24,27 sec und 55,42 sec jeweils Nordrheinmeister werden.

Alle drei Athleten haben sich mit diesen Leistungen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Somit waren auch diese Meisterschaften wieder ein voller Erfolg für den TV Bedburg und verdeutlichen die gute Trainingsarbeit des Trainerteams der Leichtathletikabteilung.

 

Schreibe einen Kommentar