Medaillenflut für Bedburger Senioren

Die diesjährigen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften fanden bei schönstem Sonnenscheinwetter vergangenen Samstag (04.06.16) in Essen statt. Das vorhergesagte Unwetter zog zur Freude der Bedburger Leichtathleten am Stadion vorbei.

Der TV Bedburg konnte super Ergebnisse erzielen, so erkämpften die Athleten insgesamt 12 Medaillen!
Den Anfang machten die Sprinter über 100m. Simone Zolper (W40) lief persönliche Bestzeit und wurde in 14,74 Sekunden Vierte. Sarah Schöning (W30) konnte auch mit ihrer besten Zeit des Jahres überzeugen und belegte in 14,16 Sekunden den fünften Platz.
Volker Dannenberg konnte seine erste Medaille gewinnen, er wurde in sehr guten 13,31 Sekunden Vizemeister. Daniel Ederveen wurde mit 13,41 Sekunden Vierter in der AK M35.
Als nächstes startete der Weitsprung. Dort gingen Simone Zolper, Sarah Schöning und Alexandra Arendt (W30) an den Start.
Obwohl die Trainingsbedingungen für Sprungdisziplinen in Bedburg immer noch miserabel sind, konnten gute Leistungen erzielt werden. Volker Dannenberg gewann mit 4,97 m seinen ersten Titel in der M60. Sarah Schöning wurde mit 4,38 Vierte im Weitsprung, Alexandra Arendt wurde mit 4,30m Fünfte. Simone Zolper zeigte ihre gute Form und gewann mit 4,44m die Silbermedaille.
Im Anschluss standen die 200m-Sprints auf dem Programm. Gerko Siemer war der Erste. Er lief ein starkes Rennen und konnte sich in 24,00 Sekunden den Titel in der M35 holen.
Sarah Schöning zeigte ihr bisher stärkstes Rennen und wurde in 29,44 Sekunden Fünfte. Eva Siemer sprintete in einer super Zeit von 26,78 Sekunden zum Titel.
Im Speerwurf ging Sarah Schöning zum ersten Mal an den Start und konnte gleich mit neuer persönlicher Bestweite von 24,03m die Silbermedaille gewinnen.
Volker Dannenberg ging auch in seiner Paradedisziplin dem Hochsprung an den Start und konnte sich mit übersprungenen 1,61m den Titel sichern.
Gerko Siemer und Eva Siemer starteten auch über die Stadionrunde (400m). Gerko lief souverän in 54,42 Sekunden zum Doppelgold. Eva schaffte das gleiche und sicherte sich in 61,85 Sekunden den zweiten Titel.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der TV Bedburg jeweils eine Staffel über 4x100m der Frauen und der Männer stellen.
Besonderer Dank gilt dabei dem kurzfristig eingesprungenen Oliver Großmann. Er lief die erste Position und sprintete mit Gerko Siemer, Ralph Erdenberger und Daniel Ederveen in 50,65 Sekunden zum Titel in der M35.
Die Frauen starteten in der AK W30 und konnten in 54,61 Sekunden in der Besetzung Simone Zolper, Eva Siemer, Sarah Schöning und Alexandra Arendt ebenfalls Nordrheinmeister werden.
Auch die M60 konnte in der Startgemeinschaft StG Hünxe-Bedburg (Volker Dannenberg) in 53,96 Sekunden den Titel über die 4×100 gewinnen.

Schreibe einen Kommentar