Medaillenflut für Bedburger Senioren

Bei den Nordrheinmeisterschaften der Senioren, die am Wochenende in Düsseldorf stattfanden, waren die Bedburger Leichtathleten wieder sehr erfolgreich. Am Ende der Veranstaltung standen  2 4. Plätze, 3 Silbermedaillen und 5 Meistertitel zu Buche.

Martin Wachtmeister(M40) startete über 200m und 800m und belegte jeweils Platz 4. Marianne Jerosch(W60)  gewann über 60m und 200m die Silbermedaille und in ihrer Spezialdisziplin, die 800m, wurde sie Nordrheinmeisterin. Eva Siemer(W40) startete nach Jahren erstmals wieder in ihrer damaligen Lieblingsdisziplin, die 800m, und wurde  Vizemeisterin.

Hanne Venn(W80) fügte ihrer umfangreichen Titelsammlung einen weiteren hinzu als Meisterin über 60m.

Marion Hergarten(W60), die vom SC Pulheim zur Turnvereinigung Bedburg gewechselt ist, absolvierte ihren ersten Start für den neuen Verein erfolgreich und gewann über 200m Gold.

Volker Dannenberg(M65)  war im Hochsprung erneut nicht zu schlagen und wurde überlegen Nordrheinmeister.

Am Ende der Veranstaltung ging noch die 4X200m-Staffel  in der Klasse W35 an den Start.  Eva Siemer und Marion Hergarten wurden unterstützt durch 2 Läuferinnen der Startgemeinschaft mit Goch und gewannen ebenfalls die Goldmedaille.