Marianne und Volker erfolgreich

3 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende fanden im Bayerischen Erding die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren statt. Zwei Sportler der Turnvereinigung Bedburg gingen zum Ende der Freiluftsaison bei kalten Temperaturen und Regen an den Start: Marianne Jerosch (W60) bewältigte ein Mammutprogramm indem sie über 100m, 200m, 400m und 800m teilnahm. Dabei gewann sie 2 Mal eine Bronzemedaille (100m und 800m) und belegte Platz 4 über 400m und Platz 5 auf der 200m-Strecke.

Volker Dannenberg (M65) startete verletzungsbedingt nur in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung. Er machte einen guten Wettkampf, musste diesen allerdings nach einer Kollision mit dem Ständer, bei der er sich eine Platzwunde zuzog, abbrechen. Trotzdem reichte seine Leistung zum Vizemeistertitel!    

Das Fazit dieser Meisterschaften: Bei diesen Bedingungen eine optimale Ausbeute!