Lizensiertes Trainerteam des TV Bedburg hat Zuwachs bekommen

Marina hat ihre Qualifizierung als Trainerin erworben

Marina Mock gehört zwar bereits seit Ende 2018 zum Trainerteam der Leichtathletikabteilung des TV Bedburg, nun ist sie aber auch lizensierte Trainerin.

Im letzten Jahr legte sie erfolgreich die Grundqualifizierung für den Trainerlehrgang coronabedingt in einer Online-Schulung ab.
Hiermit hatte sie nun die Möglichkeit an einem Lizenzkurs beim Leichtathletikverband Nordrhein (LVN) teilzunehmen.
Die Hybridveranstaltung (Online- und Präsenzveranstaltungen) schloss sie mit einer praktischen und theoretischen Prüfung ab, womit sie die Lizenz als C-Trainerin „Wettkampfsport“ erwarb.
Gleichzeitig wurde Marina noch als Kampfrichterin zertifiziert.

Somit steht dem TV Bedburg eine weitere ausgebildete Trainerin zur Verfügung.

Die C-Trainerlizenz ermöglicht Marina nun auch die nächste Trainerstufe als „B-Trainerin“ in einer Fachrichtung (z.B. Sprint, Sprung, Wurf, Lauf o. Mehrkampf) zu absolvieren.