Leichtathleten wieder erfolgreich

Hanne Venn holt doppelt Gold

6 Bedburger Leichtathleten nahmen am vergangenen Wochenende an den deutschen Hallenseniorenmeisterschaften in Erfurt teil. Über 1100 Athleten kämpften in verschiedenen Altersklassen um Medaillen und Plätze

Dabei sprang für die Turnvereinigung Bedburg eine reiche Medaillenausbeute mit 8x Edelmetall heraus: Erfolgreichste Athletin war Hanne Venn (W75) mit 2 mal Gold über 60m (10, 86sek) und über 200 m (38,66sek). Sie erzielte damit zwei Jahresbestzeiten.

Volker Dannenberg (M65) gewann 3 Vizemeisterschaften: Völlig überraschend mit 5,02m im Weitsprung, im Hochsprung und im Dreisprung (10,27m). Über 60m erreichte er den Endlauf und wurde hier 8.

Willi Mandt (M65} wurde im Kugelstoßen mit 11,90m Vizemeister.

Simone Zolper (W40) ging in 3 Disziplinen an den Start: Im 60m-Sprint belegte sie Platz 9, im Weitsprung wurde sie 8. und im Hochsprung errang sie die Bronzemedaille.

Marianne Jerosch ging ebenfalls 3x an den Start: Über 800m belegte sie nach beherztem Rennen den Bronzerang. Über 200m und über 400m wurde sie jeweils 6.

Marco Mock (M45) erzielte über 60m eine neue Bestzeit mit 8,34sek und belegte Platz 20.

Für die Bedburger Athleten war es eine sehr gut organisierte, stimmungsvolle Veranstaltung bei der es Spaß machte, an den Start zu gehen.

Für Hanne Venn und Marianne Jerosch war es der letzte Test für die  Hallen-Europameisterschaft in Braga (Portugal), die allerdings zwischenzeitlich wegen des Coronavirus abgesagt wurden.