Leichtathleten holen 16 Medaillen

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Senioren am Sonntag in Düsseldorf waren die Athleten der Turnvereinigung Bedburg abermals äußerst erfolgreich:

Karl-Josef Siep (M70) startete über 60m und 200m und konnte beide Strecken mit neuen Bestzeiten für sich entscheiden. Die gleichen Distanzen lief auch Martin Wachtmeister (M40) und belegte die Plätze 3 und 4. Thomas Dolata (M50) musste nach seinem 4. Platz über 60m verletzungsbedingt auf die 200m verzichten.

Bei den Damen siegte Marianne Jerosch (W60) über 60m und belegte über 200m hinter Marion Hergarten (W60) Platz 2. Hanne Venn (W80) wurde über beide Strecken jeweils Vizemeisterin. Eva Siemer (W 40) lief über 200m auf den Bronzerang.

Auch die Werfer hinterließen einen starken Eindruck: Willi Mandt (M70) gewann das Kugelstoßen und besiegte seinen Vereinskollegen Kurt-Ulrich Witt (M70), der wiederum das Diskuswerfen mit neuer Jahresbestleistung für sich entscheiden konnte. Arnold Jerosch (M65) belegte im Diskuswerfen Platz 4 und gewann die Silbermedaille im Speerwerfen.

Die Erfolge der Springer konnten sich ebenfalls sehen lassen: Neuzugang Wolfram Walther (M65) holte Gold im Dreisprung genau wie Volker Dannenberg (M65) im Hochsprung. Bei den Damen siegte Simone Zolper (W45) im Hochsprung sowie im Weitsprung.

11 Meistertitel, 3x Silber, 2x Bronze sowie 3 4. Plätze sind eine starke Bilanz und lassen für die Anfang März in Dortmund stattfindenden Deutschen Meisterschaffen hoffen!