Klasseleistung von René

Zum ersten Mal hatte René Berrens bei einem Läuferabend in Köln mit einem fantastischen Rennen die Quali für die Nordrheinmeisterschaften erreicht. Jeder hätte gedacht, dass die erreichte Zeit erstmal nicht wieder unterboten würde. Doch da hatte man die Rechnung ohne René gemacht: Bei den Nordrheinmeisterschaften in Krefeld lief er, als könnte ihn nichts aufhalten. Vom Start weg hängte er sich an den führenden Läufer aus Leverkusen und hatte bei 400m die sagenhafte Zwischenzeit von 54,2 Sekunden. Bis 600m konnte er sich gegen die Angriffe seiner Konkurrenten noch wehren, doch dann wurde er ein Opfer seines zu hohen Anfangstempos. Auf den letzten 100m taumelte er geradezu ins Ziel und hatte dennoch mit 2:01,81min eine neue persönliche Bestzeit erzielt.

Schreibe einen Kommentar