Hanne Venn zweifache Vizeweltmeisterin

Vom 4.-16.9.2018 fanden in Malaga in Südspanien die Weltmeisterschaften der Senioren statt. Über 8300 Athleten aus der ganzen Welt nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Vom TV Bedburg starteten die Bergheimerin Hanne Venn (W75) und Volker Dannenberg (M60).

Hanne Venn präsentierte sich in hervorragender Form und holte im 100m-Lauf hinter der Kanadierin Carol Lafayette-Boyd und der Neuseeländerin Christine Waring die Bronzemedaille.

Noch besser machte sie es über die halbe Stadionrunde. Über 200m gewann wieder die Kanadierin, doch Hanne Venn konnte diesmal die Neuseeländerin besiegen und wurde Vizeweltmeisterin!

Im Weitsprung startete Hanne ebenfalls und erreichte den 4. Platz.

Am Abschlusstag hatte sie noch ein Mammutprogramm zu bewältigen: Zunächst lief sie in der Nationalstaffel W70 über 4X100m und wurde mit ihren Kolleginnen hinter Finnland erneut Vizeweltmeisterin!

Drei Stunden später ging sie erneut an den Start und zwar bei den deutlich jüngeren Damen der Klasse W65! Hier erreichte sie zum Abschluss der Wettkämpfe noch einmal eine Bronzemedaille!

Volker Dannenberg startete in drei Sprungdisziplinen. Im Weitsprung hatte er nur einen gültigen Versuch und belegte den 17. Platz. Im Dreisprung verpasste er knapp den Endkampf und wurde 11.

Einzig in seiner Paradesdisziplin dem Hochsprung war er mit sich zufrieden. Mit übersprungenen 1,55m erreichte er den 7. Platz.