Hannah Griese wird Regions-Meisterin

Der TV Bedburg war diesmal nur mit einer Athletin bei den Regions-Hallenmeisterschaften U16 der Region Süd-Ost in der Leverkusener Leichtathletik-Halle vertreten. Hannah Griese erwartete dabei ein volles Programm

Zunächst standen die 60m Sprint an. Im ersten und schnellsten Lauf hatte Hannah einen guten Start und zog ab 40m unwiderstehlich den anderen Läuferinnen davon. Mit 8,20s wurde sie Regionsmeisterin und verbesserte Ihre Bestleistung deutlich um 15/100stel.

Weitsprung folgte kurz darauf. Nach zwei Sicherheitssprüngen über 4,84m wurde ging Hannah mehr ins Risiko. Nach einem ungültigen Versuch, folgten wieder 4,84m und ein weiterer Ungültiger. Der letzte Versuch klappte dann deutlich besser und Hannah landete bei 5,02 m und holte damit den zweiten Platz.

Zum Abschluss des Tages stand die 4x200m Staffel auf dem Programm. Hannah startete hier unter im Rahmen der neu geschlossenen Leistungskooperation unter dem Dach von Cologne Athletics.  In der Besetzung Anna Freyer, Jule Toemer, Eleni Schöpgens und Hannah Griese als Schlussläuferin lief das Team in 1:52,01 auf Platz zwei, knapp hinter dem Team der Sporthochschule.