Hallen-WM Torun

Ende März 2023 war es wieder soweit, im wunderschönen Torun in Polen fand die Senioren Hallen-WM mit Winterwurf statt. Insgesamt fast 4200 Athleten aus 88 Nationen kamen nach Torun und kämpften um Medaillen.

Auch drei Athleten aus Bergheim, Mitglieder der Turnvereinigung Bedburg,  machten sich auf den Weg nach Torun, um sich wieder mal international zu messen und Spaß zu haben.

Während Arnold Jerosch (M60) sich beim Speer- und Diskuswurf bei seinem ersten internationalen Wettbewerb eher im unteren Mittelfeld platzierte, erreichten die Damen sehr gute Ergebnisse.

Hanne Venn(W80) belegte über 200 Meter einen sehr guten vierten Platz und gewann über 60 Meter die Bronzemedaille.

Marianne Jerosch(W60) erlangte sehr gute Platzierungen über 200 und 800 Meter, erreichte den Endlauf über 400 Meter. Sie gewann eine Silbermedaille in der 4×200 Meter Staffel.

In der erstmalig ausgetragenen Mix-Staffel gewann sie dann zum Abschluss noch eine Bronzemedaille mit dem deutschen Team. Ein großes Kompliment an die Verantwortlichen für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs. “Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen im März 2024 zur EM wieder” war der einhellige Kommentar der erfolgreichen Bedburger Athleten.