Hachenburger YOG-Casting-Gewinner vom TV Bedburg in der Veltins Eisarena unterwegs, Sophia Schild und Nina Jungbluth haben Blut geleckt

Beim Casting im Sommer im Hachenburger Burbach Stadion des TuS Hachenburg konnten die beiden Leichtathletinnen vom TV Bedburg durch gute Leistungen beeindrucken. Deswegen hatte der Bundesstützpunkttrainer Andreas Neagu vom NWBSV und Marcel Kirsteges vom Team Rlp ein Auge auf die beiden geworfen. Am Dienstag dieser Woche war es endlich soweit. Nach umfangreichen Sicherheitshinweisen und Einführung in die Bobtechnik, ging es zur Bahnbesichtigung. Los ging es bei den ersten Fahrten von Kurve sieben (Veltins Kreisel) in den Eiskanal. Selbst von hier aus erreicht man Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h. Danach folgten jeweils drei Abfahrten mit dem Monobob. Nach der ersten Skepsis stand die Begeisterung der beiden nach der erfolgreichen Abfahrt ins Gesicht geschrieben. Andi Neagu war ebenfalls zufrieden und hofft auf ein Wiedersehen an selber Stelle.

Ende Dezember ergibt sich die nächste Möglichkeit für Nina und Sophia, zusammen mit den Athleten der Trainingsgruppe des TuS Hachenburg Leichtathletik und Kufensport zu trainieren um weitere Erfahrungen im Bobsport zu bekommen.