Generalprobe gelungen – Titel gewonnen

Die Generalprobe für die anstehenden NRW-Seniorenmeisterschaften am 05.03. gelang Rolf Griesberg mit Bravour.

 

Am 26.02.22 fanden im Arena-Sportpark in Düsseldorf die offenen Regionsmeisterschaften der Leichtathletik-Region-Mitte statt. Rolf Griesberg nutzte die Gelegenheit, eine Woche vor den anstehenden NRW-Seniorenmeisterschaften, seine Form zu testen. Mit sehr guten 11,40m im Kugelstoßen gewann er in der Altersklasse M70 und brachte den Regionsmeistertitel nach Bedburg.

 

In der Altersklasse der W45 lief es für den TV Bedburg ebenfalls sehr gut. Simone Zolper brachte sowohl den Titel im Weitsprung als auch im Hochsprung nach Hause. Hierbei war sie mit ihrer übersprungenen Höhe von 1,36m schon sehr zufrieden.

Im Sprint über die 60m belegte sie insgesamt den zweiten Platz.

 

Beide Senioren gehen mit Zuversicht in die anstehenden NRW-Meisterschaften.

 

Yannick Dietl (Hauptklasse) war mit seinem Auftritt über die 60m mehr als zufrieden.

Nachdem er seinen Vorlauf locker gewinnen konnte und schon sehr nah an seine persönliche Bestleistung herankam, ließ er im Finale aufhorchen.

Hier gelang es ihm nicht nur den zweiten Platz zu erringen, sondern auch mit einer Zeit von 7,14 sec. seine bereits zwei Jahre bestehende persönliche Bestleistung zu verbessern.

 

Die allesamt erfreulichen Ergebnisse lassen für die letzten Hallenwettkämpfe und die anstehende Freiluftsaison von den Bedburger Athleten einiges erwarten.