Europameisterschaft und Nordrheinmeisterschaft

PostRead 1458 Mal gelesen

Aljoscha Thelen und Volker Dannenberg vom TV Bedburg starteten bei der vom 16.-20.03.11 im belgischen  Gent stattfindenden Senioren-Halleneuropameisterschaften. Die beiden Leichtathleten erzielten gute Leistungen. Aljoscha sprintete über 60m in 8,20s zur Saisonbestleitung. Über 200m lief er gute 26,95s und sprang 5,49m weit, womit er den 13. Platz belegte.

Volker Dannenberg startete im Hochsprung und wurde in einem spannenden Wettkampf Siebter. Mit seiner Höhe von 1,61m blieb er jedoch an diesem Tag hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Dennoch zeigte er sich mit der erreichten Platzierung zufrieden.

Die Medaillen wurden an die Ukraine, Tschechien und Polen vergeben.

Auch der Nachwuchs der Bedburger Leichtathleten konnte an diesem Wochenende überzeugen. Matthias Lieven qualifizierte sich gleich in zwei Disziplinen für die Nordrhein-Schüler-Hallenmeisterschaften am 20.03.2011 in Leverkusen.

Der A-Schüler lief im 60m-Sprint eine persönliche Bestleitung von 8,25s. Auch im Weitsprung erzielte er eine neue persönliche Bestleitung. Er sprang 5,38m weit und errang damit den guten siebten Platz. Die erzielten Leistungen lassen auf eine erfolgreiche Freiluftsaison hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com