Erster Landesmeistertitel in der Jugend für den TV Bedburg

Neuer Erfolg für die Topsprinterin des TV Bedburg, Lea Kremer.

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in der Leverkusener Leichtathletik Halle konnte Lea Kremer einen erneuten Erfolg verbuchen. Über die 200m holte sie den ersten Landesmeistertitel in der Geschichte des TV Bedburg in einer Einzeldisziplin der Jugendklasse. Die Senioren des TV Bedburg sammeln Titel regelmäßig, nur in der Jugend und Hauptklasse gelang dies bisher noch nie.

In einem starken Rennen konnte Lea die Favoritin mit fast 7/10 zehntel Sekunden hinter sich lassen. mit 26,24s blieb Lea nur ganz knapp über ihrer bisherigen Bestleistung.

Am folgenden Tag hatte alles Kremer noch einen Doppelstart über 60m Sprint im Einzel und in der 4×200 m Staffel zu absolvieren. In der kurzen Sprintdisziplin verbesserte sie sich auf 8,07s und zog als Siegerin ihres Laufes direkt in das Finale ein. Dort belegte sie zeitgleich mit der Dritten in 8,08s den undankbaren vierten Platz.

In der 4×200 m Staffel zeigte die Zusammenarbeit mit Cologne Athletics und Wesseling, dass dies der richtige Weg für alle drei Vereine ist. In 1:45,32 min. liefen Mia Schmitz (CA) , Lea Kremer (TVB), Sarah Schumacher (TuS Wesseling) und Fenja Zitzelsberger (CA) in einem fulminanten Lauf zum Titel. Mit dieser Zeit liegen die vier aktuell auf Platz 10 der deutschen Bestenliste .

Aber auch die Männliche Jugend der Bedburger konnte überzeugen. Am Samstag traten Michel Dolata und Yannik Lexis über die 800 m in der MJU18 an den Start. Michel trat flott an und hängte sich an die beiden Führenden. In einem taktisch schwierigen Lauf konnte Michel den dritten Platz verteidigen und lief eine 2:10,15 min.

Yannik ging etwas ruhiger an und sammelte dann nach und nach andere Läufer ein und belegte in der Endabrechnung in 2:20,24 min. den siebten Rang.

Für Nils Otten waren es die ersten Hallenmeisterschaften . Über die 60m verbesserte er seine Bestleistung im Vorlauf auf zunächst 7,44s um sich dann im Zwischenlauf nochmals auf 7,41s zu steigern. Dies war in der Endabrechnung der 10 Platz.