Erster Hallenwettkampf nach 651 Tagen Pause

Endlich sind wieder Starts unter dem Hallendach möglich. Mit einem strikten Hygienekonzept konnte die ART Düsseldorf zum 11. Adventssportfest einladen.

Der TV Bedburg war mit einem kleinen Team am Start und war sehr erfolgreich.

Den Anfang machte Hannah Griese WJU16. Sie trat über die 60m und im Weitsprung an den Start. Hierbei belegte Hannah über 60m in 8,35 Sekunden den dritten Platz.

Weitsprung war eher als Training angesetzt, da dies wetterbedingt in Bedburg nicht wirklich gut durchführbar ist. Trotzdem zeigte Hannah eine sehr gute und vor allem stabile Leistung.

Während der erste Versuch noch ungültig war, waren die darauffolgenden Versuche alle zwischen 4,80 und 4,95 und damit nur 4 cm unter der Jahresbestweite. Damit holte sich Hannah den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Der nächste Starter war Daniel Breuer MJU20. Auch er startete mit den 60 m und steigerte seine Bestleistung um knapp 3/10tel Sekunden auf 7,88s. Damit blieb er zum ersten Mal unter der 8 Sekunden Marke.

Die zweite Disziplin waren die 200m. Hier trat Daniel zum ersten Mal in der Halle an und musste sich an die engen Kurvenradien gewöhnen. Mit 25,25s zeigte er eine gute Leistung.

Yannik Dietl trat in der Männerklasse ebenfalls über die 60m an und lief im Vorlauf eine 7,20s und qualifizierte sich locker für das Finale eine gute Stunde später.

Mit einem diesmal etwas schwächeren Start aber einem deutlich besseren Mittelteil lief er wieder eine 7,20 und damit Platz fünf in der Endabrechnung. Bei einem optimalen Lauf ist hier noch deutliches Potential zu erkennen.

Für Marianne Jerosch W60 standen die Qualifikationsnormen für die Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Dafür startete sie in der Frauenklasse und damit musste sie aus dem Startblock starten.

Die ist für sie eher ungewohnt, da sie von der Mittelstrecke kommt wo keine Blöcke verwendet werden. Mit 10,41s über die 60 m und 34,89s über die 200m wurden beide Ziele locker erreicht.

Alle Athleten waren zufrieden mit den Leistungen und planen einen Start am nächsten Samstag in Dortmund beim XMAS Run.