Erneut Rekord geholt

Erneut hat Lea Kremer (WJU18) einen uralten Vereinsrekord des TV Bedburg gebrochen.

Nach dem 100m- Vereinsrekord vor zwei Wochen, wurde nun der 40 Jahre alte Rekord von Susanne Tasch über die 200m deutlich unterbooten. (Bestenliste TV Bedburg)

Beim Klingensportfest in Solingen lief Lea Kremer bei ungemütlichen 14 Grad die Top Zeit von 26,02 s. Diese Zeit katapultierte Lea auf Platz zwei der Landesverbands-Bestenliste und auf Platz 21 der deutschen Bestenliste (Stand 21.05.) Dies war der Sieg in Ihrer Altersklasse mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung.

Aber auch die anderen Starter des TV Bedburg überzeugten.

In seinem ersten 400m Hürdenrennen überhaupt lief Michel Dolata eine 62,75s und damit direkt die Qualifikationsnorm für die NRW Meisterschaften.

Yannik Lexis lief testweise die 300m und belegte in 42,31 auf Platz vier.

Hannah Griese siegte im Weitsprung mit 5,04m.  Dazu lief sie in der 4x100m Staffel in der Besetzung Annabel Plunder, Hannah Griese, Eleni Schöpgens und Patriciy Dyslika. Es sollte die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen gelaufen werden. Zwar liefen sie in 51,23 s in Ziel und hätten damit die Norm erfüllt, nur leider wurde der dritte Wechsel überlaufen und die Disqualifikation war die Folge. Es zeigte sich deutlich, dass hier noch viel Potential liegt und das im nächsten Rennen die Norm sicherlich erfüllt werden kann.