Erfolgreiche U16 Athleten/Innen beim Sporthochschul-Sportfest

Mit 4 Athleteninnen und einem Athleten trat die TV Bedburg Jugend bei der Eröffnung der Hallensaison in der Regio Süd-Ost an.

Zuerst mussten die Hürdenläuferinnen Johanna Haun und Lea Kremer an den Start. Beide traten zum ersten Mal mit den neuen Abständen in der höheren Altersklasse U16 an und sollten vor allem Erfahrung sammeln. Johanna hatte einen guten Start und lief in einem technisch guten Lauf 12,80 Sekunden. Lea wollte ihre Sprintstärke auch über die Hürden zeigen und lief rasant die ersten drei Hürden und hatte dort schon fast 2 Meter Vorsprung vor den anderen Läuferinnen. Dadurch überrascht, verlor sie kurzzeitig den Fokus auf die nächste Hürde und legte fast eine Vollbremsung hin. Irgendwie schaffte sie diese Hürde und auch die letzte noch und lief in 11,40 noch eine gute Zeit. Hier zeigte sich zum einen das Potential von Lea über die Kurzhürde und zum anderen, dass die Hürden unerbittlich gegenüber den Athleten sein können und sich kleine Fehler sofort immens auswirken können.

Zu den 60 m Sprintläufen traten dann alle mitgereisten Athleten an. Begonnen wurde mit den weiblichen Sprinterinnen der Altersklasse W14. In den Vorläufen legte von den drei Bedburgerinnnen zunächst Johanna Haun mit einer 9,80s eine stabile Zeit vor. Im darauf folgendem Lauf steigerte sich Denise Velden auf eine neue Bestleistung von 9,63s. Im siebten Vorlauf steigerte sich Lea Kremer und lief mit einer 8.65s eine neue Bestleistung und zog damit in den Endlauf ein. Hier zeigte sie ebenfalls eine sehr gute Leistung und bestätigte die Zeit auf die Hundertstel genau.

Einen Jahrgang höher startete Lucy Lorenzi in der W15 und bestätigte ihre Leistungen aus dem Vorjahr mit 9,26s.

Als letzter musste Philip Hertter in die Altersklasse M15 an den Start. Hier zeigte er einen guten Lauf in 8,35s und lief leider knapp am Endlauf vorbei.

Insgesamt zeigten die Leistungen der jungen Athletinnen und des Athleten eine stabile Kurve nach oben und dies macht Hoffnung auf die kommenden Hallensaison.