Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende (13./14.02.16) fanden die diesjährigen Leichtathletik-Hallen-Seniorenmeisterschaften in Erfurt statt. Mit dabei vom TV Bedburg waren Volker Dannenberg, Aljoscha Thelen, Daniel Ederveen und Gerko Siemer.
Volker Dannenberg ging im Weit- und Hochsprung der Altersklasse M60 an den Start. Im Weitsprung zeigte er sich mit seiner Leistung zufrieden und belegte mit erzielten 4,98m den vierten Platz. Im Hochsprung scheiterte er nur knapp an 1,62m und wurde mit im ersten Versuch übersprungenen 1,59m Deutscher Vizemeister. Zusammen mit der StG Hünxe /Bedburg konnte er in der 4x200m-Staffel (M60) Gold holen!
Gerko Siemer startete über 200m in der Altersklasse M35 und war zufrieden mit seinem in 24,68 Sekunden erreichten vierten Platz. Zum Bronzerang war es denkbar knapp. Am Sonntag blieb er über 60m-Hürden hinter seinen Möglichkeiten und wurde in 9,17 Sekunden Vierter.
Gerko Siemer, Daniel Ederveen und Aljoscha Thelen starteten gemeinsam mit Frank Unterloh über die 4×200 und konnten als Staffelgemeinschaft Hünxe/Bedburg die Bronzemedaille erringen.

Sophia Schild (W14) startete am 14.02. bei einem Hallenwettkampf in Köln und konnte ihre persönliche Bestzeit über 60m auf 8,78 Sekunden steigern und unterbot die B-Norm für die Nordrheinmeisterschaften erneut.

Schreibe einen Kommentar