Erfolgreiche Bedburger Senioren

Am vergangenen Samstag, den 31.05.2014, fanden im Aachener Waldstadion die diesjährigen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik statt.

Aljoscha Thelen ging über 200m und 400m der M40 an den Start. Er sprintete mit 26,49 und 58,62 Sekunden zwei tolle neue persönliche Bestzeiten und wurde in beiden Disziplinen Vizemeister.
Volker Dannenberg blieb etwas hinter seinen Erwartungen zurück. Er erreichte mit 1,57m im Hochsprung den zweiten und mit 4,87m den dritten Platz in der Altersklasse M55.
Gerko Siemer entschloss sich erst kurzfristig, über die 400m an den Start zu gehen, was sich lohnte. Er wurde mit 55,65 Sekunden und großem Vorsprung Nordrheinmeister in der M35.

Das erste Mal seit Jahrzehnten unter freiem Himmel konnte der TVB eine Staffel über 4×100 der Männer (M35) stellen. In der Besetzung Daniel Ederveen, Aljoscha Thelen, Gerko Siemer und Ralph Erdenberger hofften die Senioren des TVB den Staffelstab sicher ins Ziel zu bringen, Daniel startete gut, Aljoscha lief weiteren Vorsprung heraus, den Gerko gut ausbauen konnte und Ralph brachte den Staffelstab sicher als Erster ins Ziel. Die Männer sprinteten mit 50,76 Sekunden zur Nordrheinmeisterschaft und waren die schnellste Mannschaft aller Altersklassen.

Eva Siemer ging über 200m der Frauen W30 an den Start und wurde mit 28,52 Sekunden ebenfalls Erste.

Schreibe einen Kommentar