Erfolg bei LVN Crossmeisterschaften

Das vergangene Wochenende war für die Bedburger Leichtathleten sehr erfolgreich. Zunächst starteten am Samstag, den 29.01.2011, Gerko Siemer, Aljoscha Thelen und Volker Dannenberg bei den Düsseldorfer Hallenkreismeisterschaften der Senioren als letzten Test vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Gerko Siemer (M30) lief die 60m-Hürden in guten 8,95s und wurde damit Düsseldorfer Kreismeister. Im Weitsprung blieb er hinter seinen Möglichkeiten zurück und erzielte 5,97m.

Aljoscha Thelen (M40) testete die 60m und wurde in 8,28s 6. Außerdem sprang er 5,38m weit und wurde damit Dritter. Volker Dannenberg (M55) wurde ebenfalls Düsseldorfer Kreismeister mit übersprungenen 1,64m im Hochsprung.

Am Sonntag, den 30.01.2011, überzeugte dann der Nachwuchs bei den Nordrhein- und Kreis-Crossmeisterschaften in Köln. Sebastian Wagner und Fabian Faust liefen ihre erste Meisterschaft. Zusammen mit Matthias Lieven wurden sie mit der A-Schüler-Mannschaft 5. der Nordrheinmeisterschaften über 2700m. Matthias Lieven und Sebastian Wagner schnitten bei der Kreiswertung des Kreises Köln-Rhein-Erft sehr gut ab und brachten den Kreismeister- und den Vizekreismeistertitel in der Altersklasse M15 nach Bedburg. In der Altersklasse M14 wurde Fabian Faust zudem Vizekreismeister.

Diese Ergebnisse lassen hoffen für die Freiluftsaison, wo die Schüler mit einer 3x1000m-Staffel an diese Erfolge anknüpfen könnten.

Schreibe einen Kommentar