Einweihung der neuen Tartanbahn

Viele Jahre haben die Bürger insbesondere die Sportler der Stadt Bedburg auf die Modernisierung der Sportanlagen gewartet. Seit 2013 ist die Tartanbahn nun fertig gestellt. Das soll in einem besonderen Rahmen gewürdigt werden.

Dazu richtet der TV Bedburg am 03.07.2014 ab 17 Uhr einen Läuferabend zur Bahneröffnung aus. Dabei werden für die Leichtathleten die beiden Sprintstrecken 100 und 200 Meter, die 400m-Hürden, 800m und 3000m angeboten. Startberechtigt sind Jugendliche, Erwachsene und Senioren, die einen Startpass (LVN) besitzen.

Die Leichtathletikabteilung hofft auf rege Teilnahme aus der umliegenden Region. Wird das Sportfest in diesem Rahmen angenommen, ist eine Erweiterung im nächsten Jahr mit mehr Disziplinen vorstellbar. Auch die Ausrichtung eines Kindersportfestes ist bereits für das nächste Jahr in der Überlegung.

Für die Ausrichtung von Sprung- und Wurfdisziplinen in der Zukunft, hofft der TVB auf eine baldige Fertigstellung der weiteren veralteten Anlagen.

Dass kurz vor dem geplanten Sportfest ein Unwetter durchs Land ziehen würde, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Auch der Sportplatz wurde in Mitleidenschaft gezogen und dieser Tage von etwa 20 freiwilligen Helfern des TVB auf Vordermann gebracht. Dafür ein großes Dankeschön!

Die Organisatoren des Wettkampfes würden sich freuen, auch von allen an der Leichtathletik und dem Lokalsport Interessierten unterstützt zu werden. Zuschauer sind in der Josef-Balduin Arena an der Herderstraße in Bedburg natürlich herzlich Willkommen! Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen gibt es unter www.tv-bedburg.de!

2 Gedanken zu „Einweihung der neuen Tartanbahn

  1. Werner

    Schön, dass es in Bedburg wieder eine Leichtathletikveranstaltung im Stadion gibt zu der ich Euch viel Glück wünsche. In der Galerie gibt es es Fotos von den Aufräumarbeiten

  2. Wolfgang

    Schade dass diese Veranstaltung nur für Startpass Inhaber ist, damit verpasst man eine großartige Chance die Leichtathletik auch der Öffentlichkeit und Hobbysportlern wieder näher zu bringen. So mancher 5 und 10km Hobby-Läufer hätte gewiss Interesse an einem Start über 3k gehabt; bei entsprechender Bewerbung.

Schreibe einen Kommentar