Dreimal Gold für Volker Dannenberg

Am 11.01.2015, fanden in Düsseldorf die diesjährigen NRW-Hallen-Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Senioren des TV Bedburg konnten dort einige Medaillen gewinnen.

Kathrin Thelen hatte ihr Wettkampfdebüt im Trikot des TV Besburg. Sie startete in der Altersklasse W40 im Kugelstoßen und wurde mit 8,85m Zweite. Auch im Hochsprung hatte sie sich einiges vorgenommen, sie übersprang ihre Anfangshöhe im ersten Versuch, verletzte sich jedoch beim nächsten Sprung und konnte den Wettkampf nicht fortsetzen.

Daniel Ederveen startete über 200m der Männer M35, lief mit 27,23 Sekunden persönliche Bestzeit und wurde damit Fünfter. Aljoscha Thelen ging über 60m und 200m der M40 an der Start. Mit schnellen 8,33 Sekunden und 26,46 Sekunden, belegte er die Plätze 8 und 6.

Volker Dannenberg erzielte durchweg gute Ergebnisse. Der Hochspringer startete über 60m, 200m, im Weit- und im Hochsprung der Altersklasse M60. Zunächst belegte er über die kurtze Sprintstrecke 60m in 8,54 Sekunden den guten dritten Platz. In seiner Paradisziplin dem Hochspung sprang er alle Höhen im ersten Versuch und schaffte dann mit 1,64m im zweiten Versuch eine gute Höhe und konnte sich gegen alle Konkurrenten klar durchsetzen. Auch im Weitspung war er mit 4,98m nicht zu schlagen. Im 200m-Sprint konnte er dann auf dem Zielgeraden überraschend seinen stärksten Konkurrenten in Schach halten und gewann auch diese Diziplin mit 27,67 Sekunden.

Am Ende des Wettkampftages stand dann der 4x200m-Staffelwettbewerb auf dem Programm. In der Besetzung Aljoscha Thelen, Gerko Siemer, Daniel Ederveen und Thomas Lack sprinteten die Athleten mit 1:47,13 Minuten in der Altersklasse M35 auf den dritten Platz und verpassten den zweiten Platzt nur knapp. Sie verbesserten sich im Vergleich zum letzten Jahr über eine Sekunde.

Volker Dannenberg und Aljoscha Thelen werden voraussichtlich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im März in Erfurt an den Start gehen und hoffen auf weiterhin gute Ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.