Drei Siege bei den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren statt. 10 Athleten der Turnvereinigung Bedburg hatten sich für die Teilnahme qualifiziert, was an sich schon eine starke Leistung war.

Als Erster startete Willi Mandt (M70) im Kugelstoßen und sorgte für einen Paukenschlag, indem er den ersten Titel für die Bedburger holte.

Martin Wachtmeister (M40) startete über 60m und erreichte mit neuer Jahresbestzeit den 15. Platz, über 200m wurde er 14.

Eva Siemer (W40) belegte über 200m Platz 7 und über 400m Platz 5. Marion Hergarten (W60) lief über 400m ebenso auf Platz 5, wie über 200m.

Ein wahres Mammutprogramm absolvierte Marianne Jerosch (W60): Sie erreichte über 60m Platz 5, über 200m Platz 6, auf der 400m-Strecke wurde sie 4. und auch über 800m belegte sie Platz 4.

Gold über 200m und damit der zweite Titel für die Turnvereinigung Bedburg sowie Silber im 60m-Sprint waren die Ausbeute der seit Jahren erfolgreichen Hanne Venn (W 80).

Karl-Josef Siep (M70)  konnte jeweils Platz 4 über die 60m und die 200m erreichen. Am Ende der Veranstaltung gewann er noch mit seinen Kollegen der Startgemeinschaft Hünxe/Bedburg mit der 4x200m-Staffel die Silbermedaille.

Volker Dannenberg (M 65) holte sich, wie erwartet, die Vizemeisterschaft im Hochsprung.

Ein Überraschungserfolg gelang Steffi Sievers (W45), die im Hochsprung Deutsche Meisterin wurde und im Weitsprung die Bronzemedaille errang.

In der gleichen Altersklasse musste sich Simone Zolper mit Platz 6 im Hochsprung und Platz 5 im Weitsprung zufriedengeben.

Der Trainer der Senioren Thomas Dolata sowie die meisten Bedburger Athleten waren am Ende sehr zufrieden mit ihren Leistungen sowie der hervorragend organisierten Meisterschaft zum Ausklang der Hallensaison.