Bedburger „Wettkampf Kids“ weiter in bestechender Form

Bei Dürener Talentiade 11 mal persönliche Bestleistungen bei 14 Starts!

Die Bedburger Nachwuchsathleten von Trainer Marco Mock zeigten sich auch in spät in der Saison noch sehr gut aufgelegt und glänzten bei den letzten beiden Wettkämpfen erneut mit hervorragenden Leistungen.

Den Auftakt machte am Mittwoch, 07.09.22, der Start bei der Novesia Sommerabendserie in Neuss.

 Bevor der Nachwuchs an den Start ging, legte jedoch Marianne Jerosch in der Altersklasse der W60 vor und stellte im 100m Lauf mit 16,5 sec. eine neue Saisonbestleistung (SB) auf. Diese Leistungssteigerung lässt für die anstehenden Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding und somit zum Saisonhöhepunkt einiges erwarten.

Bei den anschließenden 75m der W12 lief Milina Zhidkikh knapp an ihre persönliche Bestleistung heran. Israa El-Hajjami stellte ihrerseits mit 11,07 sec. eine neue persönliche Bestleistung auf.

Sebastian Bodewig und Alexander Pyrcik starteten erstmals über 800m Hindernis. Der Wassergraben bereitete nicht nur den Zuschauern viel Freude. Beide Athleten meisterten diese Herausforderung perfekt und konnten in ihrem Debüt in dieser Disziplin die ersten beiden Plätze in ihrer Altersklasse belegen.

Gemeinsam mit seinem Wurf-Trainer Arnold Jerosch (M60) trat Alexander noch im Speerwurf an. Hier konnte er mit 24,64m eine  Bestleistung aufstellen, musste sich jedoch seinem Trainer geschlagen geben, der mit seiner Leistung von 27,40 m recht zufrieden war, welche gleichzeitig eine neue Saisonbestleistung (SB) bedeutete.

Am Sonntag, 11.09.22, stand dann für einige Athleten die Teilnahme an der Talentiade, einer Talentsichtung des Leichtathletikverbandes Nordrhein, in Düren an.

Hier starteten fünf Athleten und Athletinnen in insgesamt 14 Disziplinen. Hierbei konnten insgesamt 11 persönliche Bestleistungen aufgestellt und eine PB eingestellt werden!

Den Anfang machten für alle Teilnehmer die 30m-fliegend. Dabei sprinten die Sportler zunächst 20m bevor sie eine Lichtschranke passieren und die Zeit über die folgenden 30m gemessen wird.

Diesen Leistungstest hatten alle Bedburger im Vorfeld bereits im Training absolviert und somit  auch ihr Leistungsspektrum abgebildet.

Während Lenn Czekala seine PB von 4,44 sec. auf den Punkt genau traf und somit einstellte (PB=), konnten seine vier Vereinskolleginnen allesamt eine neue Bestleistung aufstellen.

Den größten Leistungssprung zeigte hierbei Israa El-Hajjami, die ihre Bestleistung von 4,10 sec. auf 3,88 sec. verbesserte.

Im anschließenden Weitsprung gelang es Lenn erstmals die 4m-Marke zu übertreffen. Mit 4,03m holte er sich somit den Sieg in der Altersklasse M11.

Israa zeigte auch hier wieder eine Topleistung. Auch sie knackte nicht nur die 4m-Marke, sondern verbesserte ihre bisherige Bestleistung um einen halben Meter (!) auf 4,41m, was gleichzeitig auch den Sieg in der Altersklasse der W12 bedeutete.

Miliona Zhidikikh stand den beiden in nichts nach. Sie verfehlte die 4m nur denkbar knapp, konnte jedoch mit 3,98m ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen und den vierten Platz in der Konkurrenz der W12 belegen.

Ihre Schwester Elena startete in der W11 gemeinsam mit Pia Störtz. Nachdem Pia beim letzten Wettkampf in Oedt bereits eine neue PB aufstellen konnte, sprang sie nun knapp an dieser Weite vorbei. Elena gelang es hier, ihren bisherigen Bestwert zu verbessern.

Den Abschluss machte für alle Athleten der Schlagballwurf.

Lenn zeigte sich zwar mit seiner Leistung nicht zufrieden, konnte aber ebenso wie Milina (PB) den dritten Platz in der Konkurrenz belegen.

Die hervorragenden Leistungen und die aufsteigende Form aller Athleten und Athletinnen lassen für die nächsten Wettkämpfe noch einiges erwarten.

Ergebnisse insgesamt:

Marianne Jerosch (W60): 100m – 16,50 sec. (SB)

Arnold Jerosch (M60): Diskus – 29,31 m (SB), Speer – 27,40 m (SB)

Sebastian Bodeweig (M13): 75m – 11,08 sec., 800m Hindernis – 3:01 min.

Alexander Pyrcik (M13): 75m – 12,25 sec., 800m Hindernis – 3:03 min., Speer – 24,64 (PB)

Milina Zhidkikh (W12): 75m – 11,77 sec., 30m-fliegend – 4,10 sec. (PB), Weit – 3,98m (PB), Ball – 23m (PB)

Israa El-Hajjami (W12): 75m – 11,07 sec. (PB), 30m-fliegend – 3,88 sec. (PB), Weit – 4,41m (PB)

Elena Zhikdkikh (W11): 30m-fliegend – 4,73 sec. (PB), Weit – 3,18 m (PB), Ball – 16m (PB)

Pia Störtz (W11): 30m-fliegend – 4,43 sec. (PB), Weit – 3,53m, Ball – 19m (PB)

Lenn Czekala (M11): 30m-fliegend – 4,44 sec. (PB=), Weit – 4,03m (PB), Ball 26,50m