Bedburger Senioren-Leichtathleten räumen ab

8x Gold, 6x Silber

Im Mönchengladbacher Grenzlandstadion stellten die  Leichtathleten der Turnvereinigung Bedburg am Wochenende ihre Klasse unter Beweis. Bei den Nordrheinmeisterschaften  holten sie insgesamt 14 Medaillen, einen 4. und einen 6. Platz. und waren damit der erfolgreichste Verein!

Hanne Venn(W80) wurde 2. über 100m, Regina Gerstel-Janz (W65) holte Gold über 100m und Silber über 200m. Marianne Jerosch(W60) siegte über 200m und belegte über 800m den 2. Platz.

Eva Siemer(W40) startete erstmals nach 5 Jahren über 400m und wurde überlegen Nordrheinmeisterin.

Simone Zolper(W45) war siegreich im Weisprung und holte Silber im Diskuswurf.

Am Ende liefen Steffie Sievers, Barbara Dolata, Eva Siemer und Simone Zolper über 4X100m als 1. der Klasse W 40 ins Ziel und unterboten die Qualifikationsleistung für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Bei den Herren belegte Karl-Josef Siep(M65) über 100m den 4. Platz. Arnold Jerosch(M60) wurde im Diskuswurf 6. Thomas Dolata(M50) erreichte über 100m und 200m jeweils die Vizemeisterschaft. Gerko Siemer(M45) siegte über 200m. Volker Dannenberg(M65) holte im Hochsprung Gold. Karl-Josef Siep und Volker Dannenberg liefen mit der 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Hünxe, Bedburg, Duisburg als siegreiches Team der Klasse M 60 ins Ziel.

Die Athletinnen und Athleten hoffen, dass sie Mitte August, bei den im gleichen Stadion stattfindenden Deutschen Meisterschaften ähnlich gute Leistungen erreichen und erfolgreich abschneiden  werden.