Bedburger Nikolauslauf ein voller Erfolg

Bereits zum 34. Mal trafen sich am 2. Advent Sportler und Sportlerinnen in Kaster um einen entspannten Lauf um den Kasterer See zu bestreiten. Die Leichtathleten der Turnvereinigung Bedburg um Cheforganisator Volker Dannenberg hatten wieder einmal das Wohl der Läufer im Blick und alles zur allgemeinen Zufriedenheit auf die Beine gestellt. Was 1986 erstmalig mit einer Hand voll Läufern begann ist mittlerweile zu einer Großveranstaltung gewachsen. Es gab die Auswahl von verschieden langen Strecken von 800m für die jüngsten bis 8800m für die ambitionierten Läufer. Ebenso eine Strecke von 6600m für die zahlreichen Walker. Bei den Walkern war auch die jüngste Teilnehmerin angemeldet: Die 4-Monate alte Sophie Kurtenbach begleitete ihre Eltern Ina-Maria und Christian aus Bonn, die im vergangenen Jahr erstmalig an der Veranstaltung teilgenommen hatten, im Tragesack.

Auch der älteste Teilnehmer, der 83-jährige Horst Keller aus Stürzelberg bestritt die Walkingstrecke.

Bei den jüngsten Teilnehmern waren 3 t   eilnehmerstarke Gruppen dabei: Die Kinder des Kindergartens Waldwichtel, die Gruppe der Martinusschule und der Lauftreff Stessen aus Neuss, die seit Jahren zu den stärksten Gruppen zählen. Insgesamt waren 370 Teilnehmer am Start, die sich nach Beendigung ihres Laufes auf die Belohnung freuten: Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen leckeren großen Weckmann. Diese Veranstaltung ist für viele seit Jahren ein Muss, trifft man doch immer wieder auf Gleichgesinnte zum entspannten Laufen, denn auf eine Zeitnahme wird verzichtet und am Ende ist jeder ein Sieger.

Der Nikolaus wärmt sich mit den Kindern auf

Gespannte Erwartung vor dem Start