Bedburger Debütanten glänzen bei heimischem Sportfest

Lenn Czekalla glänzt im Dreikampf

Am 26.03.2022 fand in Bedburg erstmals ein Frühjahrssportfest für die Altersklassen M/W 10 bis U20 statt.

Der TV Bedburg nutzte die Gelegenheit und schickte seine Nachwuchssportler an den Start, welche bisher noch keine Wettkampferfahrungen gesammelt haben.

Im eigenen „Wohnzimmer“ ist die Nervosität schließlich nicht ganz so groß, wie an einer fremden Wettkampfstätte.

Insgesamt gingen 19 Mädchen und Jungen an den Start, welche alle hervorragende Leistungen erbrachten.

Lenn Czekalla war in Topform, er gewann nicht nur den Hochsprung der M11, sondern auch alle Disziplinen des Dreikampfes (50m – Weit – Ballwurf) mit deutlichem Vorsprung und damit souverän den Mehrkampf.

Ole Tippelt erreichte im Weitsprung der M10 mit 3,33m den dritten und im 50m Sprint mit sehr guten 8,77 sec. den zweiten Platz.

Mika Siemer musste sich dem Vereinskameraden knapp geschlagen geben und lief auf den dritten Rang.

Seine Schwester Nala stand ihm da in nichts nach und konnte sogar den zweiten Platz im Hochsprung der W12 mit sehr guten 1,10 m erreichen.

Luis Malinka konnte nicht nur den Ballwurf in der Altersklasse der M14 gewinnen, sondern holte sich auch den Sieg im Speerwurf mit persönlich Bestleistung von 28,72 m.

Das Doppelpodest machte hier Sebastian Bodewig für den TV Bedburg komplett.

Im Dreikampf der W11 gelang es Sophia Görgens in allen Einzeldisziplinen den dritten Platz zu belegen, was auch in der Endabrechnung den Gesamtbronzerang bedeutete.

Aber nicht nur bei den AthletInnen gab es Debütanten, sondern auch bei den Trainern. Während für  Marco Mock die Wettkampfbetreuung seiner Athleten Routine war, musste Philip Hertter bei seinem ersten Wettkampf als Trainer feststellen, dass die Teilnahme als Athlet nicht so anstrengend ist, wie 10 Kinder unterschiedlicher Altersklassen in 4 verschiedenen Disziplinen durch den Wettkampftag zu begleiten.

Die gezeigten Leistungen seiner Athleten führten jedoch dazu, dass er den Tag zwar komplett erledigt, aber glücklich wie seine Sportler beendete.

Teilnehmer vom TV Bedburg waren:

Sebastian Bodewig, Samuel Di Bernardo, Finja Erdenberger, Luis Malinka, Kyra Saffarek, Nala Siemer, Lynn Thiesen, Ole Tippelt, Mika Siemer, Hannah Pegel, Milina Zhidkikh, Elena Zhidkikh, Lenn Czekalla, Sophia Görgens, Jana Becker, Theresa Fritsche, Gene Gluch und Jule Dolata.

Alle einzelnen Ergebnisse können unter https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/6416 abgerufen werden.