Beachtliche Erfolge in Bayern

In der vergangenen Woche nahmen 3 Athleten des Power-Teams an verschiedenen Meisterschaften im fernen Bayern teil: Am Sonntag startete Volker Dannenberg in Vaterstetten in der Nähe von München bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Ihm gelang ein Achtungserfolg in der Klasse M 50. Mit übersprungenen 1,64m im Hochsprung belegte er den 5. Platz, wobei er die gleiche Höhe erzielte wie der Drittplazierte und nur aufgrund der Fehlversuchsregel die Bronzemedaille verpasste.

Am Mittwoch und Donnerstag fanden in Königsbrunn in der Nähe von Augsburg die Deutschen Polizeimeisterschaften statt. Hier startete Eva Dannenberg über 400m und verbesserte nach einem starken Lauf mit 60,17sek den von ihr gehaltenen Vereinsrekord, womit sie den 4. Platz erreichte. Gerko Siemer belegte im 5-Kampf nach einem spannenden Wettbewerb mit 6 Punkten Rückstand ebenfalls den 4. Platz. Über 400m Hürden spielte er seine ganze Erfahrung aus und gewann nach einem guten Lauf die Bronzemedaille.