Alexandra Arendt Kreismeisterin

img_3708 img_3691Am Samstag, den 19.11.2016, fanden in Frechen die diesjährigen Kreis-Cross-Meisterschaften des Kreises Köln/Rhein-Erft statt. Es galt eine recht anspruchsvolle Strecke zu bewältigen, der Matsch durfte nicht fehlen.

Auf einem 2500m-Rundkurs gab es die ein oder andere Steigung zu bewältigen, Start und Ziel befanden sich im Stadion.

Einige Schüler/innen gingen zum ersten Mal bei einem Wettkampf an den Start und schlugen sich beachtlich. Peter Burghardt erkämpfte sich über 2500m in der Altersklasse M12 den vierten Platz, Timo Hamacher wurde 5. und Philipp Herter 6. Lucy Lorenzi wurde bei ihrem Wettkampfdebüt für den TV Bedburg sogar Vizekreismeisterin in der Altersklasse W12!

 

Achim Gellrich trat über die Langstrecke an, musste also für seine 10km 4 Runden zurück legen. Er wurde in guten 45:33 Minuten 4. in der AK M45.

Alexandra Arendt zeigte erneut ihr Langstreckentalent und ließ über 5km in 22:13 Minuten alle anderen Frauen hinter sich und wurde Kreismeisterin. Natürlich gewann sie damit auch ihre AK W30. Bereits im Sommer hatte sie auf der Bahn einen neuen Vereinsrekord über 3000m aufgestellt.

In der nächsten Woche stehen dann die Nordrhein-Cross-Meisterschaften an, wo auch wieder Athleten des TV Bedburg am Start sein werden.

 

Schreibe einen Kommentar